AFS - Meine Organisation

Die Organisation mit der ich in die USA fliege heißt AFS , ich bin rund um zufrieden mit denen. Die Vorbereitung war sehr intensiv und wenn man eine Frage hatte bekam man immer vernünftige Antworten. Und so wie man mich kennt stell ich echt dumme Fragen manchmal :D 

Ich hab mal ein paar Sachen von Wikipedia raus gesucht.

AFS Intercultural Programs (ursprünglich American Field Service, kurz AFS) ist eine der weltweit größten Austauschorganisationen für junge Menschen, die als Austauschschüler oder Freiwillige in sozialen oder ökologischen Projekten längere Zeit (14 Tage bis 12 Monate) im Ausland verbringen.




Der Austausch findet derzeit zwischen rund 60 Ländern auf allen Kontinenten statt. AFS ist als gemeinnützig anerkannt, arbeitet nicht-kommerziell und auf ehrenamtlicher Basis. AFS ist eine nicht staatliche Organisation, deren Ziele Völkerverständigung (insbesondere der Weltfriede) und interkulturelles Lernen sind. Im Zusammenleben mit Menschen aus einer anderen Kultur und durch die Auseinandersetzung mit anderen Werten, Lebensweisen und Denkstrukturen entwickeln die Teilnehmer interkulturelle Kompetenz. AFS versteht sich dabei als Organisation, die ihren Schwerpunkt auf den kulturellen Austausch und das interkulturelle Lernen legt.

Das Gute an AFS ist , dass die Gastfamilien kein Geld für das Gastkind bekommen :-) 

Hier ist noch mal die Internetadresse: www.afs.de


Natürlich gibt es noch andere Austauschorganisationen und die findest du ganz einfach auf 
www.schueleraustausch.net. Hier kannst du verschiedene Organisationen 
kostenlos vergleichen und die beste für dich finden :)



1 Kommentar:

  1. wie bekommst du so viele Aufrufe?
    hast du einen Tipp? oder ist das über eine längere Zeit normal?

    AntwortenLöschen